Treppen Moosbauer seit 1965
Präzise Fertigung
Werkstoff Holz

Treppen Moosbauer seit 1965

Firmengeschichte 1965 wurde die Schreinerei von Rudolf Moosbauer sen. gegründet. Es wurden damals Fenster, Türen, Treppen gefertigt, nebenbei gab es noch eine Möbelhandlung. Ab 1985 wurde die Schreinerei von dem jetzigen Eigentümer Rudolf Moosbauer jun. in einen reinen Treppenbaubetrieb umstrukturiert. Durch größere Betriebsanbauten und Maschineninvestitionen wurde der Betrieb sowohl räumlich als auch maschinell auf den neuesten Stand der Technik gebracht. 1995 wurde der Treppenbau von Rudolf Moosbauer jun. übernommen.

Präzise Fertigung

Gefertigt werden die vollmassiven Holztreppen ausschließlich aus heimischem wintergeschlagenen Holz. Dieses Laubholz wird auf einem betrieblichen Grundstück erst luftgetrocknet und dann in der computergesteuerten Trockenkammer auf die gewünschte Holzfeuchte gebracht. Nach der millimetergenauen CAD-Planung erfolgt die Fertigung mit modernsten Maschinen, handwerklichem Können und jahrzehntelanger Erfahrung auf ca. 1000 Quadratmeter Produktionsfläche.

Werkstoff Holz

Holz - ein Werkstoff der nachwächst. Holz ist ein nachwachsender Werkstoff, der sich zur Herstellung von Treppen hervorragend eignet. Die Verbindung von Festigkeit, Härte und Elastizität des Holzes ist von anderen Materialien kaum zu übertreffen.

Qualtitätsiegel

Unser Qualitätsiegel - für Ihre Sicherheit. Mein Betrieb ist Mitglied der Schreinerinnung Passau.